Serienbrief

Serienbrief

 
Wieder einmal sollen zahlreiche

Kundenbriefe raus und der

Serienbrief funktioniert nicht.


Wie war das nochmal mit dieser Datenquelle und wo ist das Hauptdokument geblieben? Wie muss der Brief eingerichtet werden, damit alle Empfänger korrekt und individuell angesprochen werden? Werden auch Sie immer wieder mit unzähligen Fragen konfrontiert, wenn es darum geht, einen Serienbrief zu erstellen?

Nutzen Sie das Potential dieser Technik für Ihr effizientes Marketing!

Wir zeigen Ihnen den Umgang mit dem Serienbrief-Hauptdokument und der Datenquelle, die neuerdings auch als Empfängerliste bezeichnet wird. Welche Word-Version auch immer Sie verwenden, wir wissen wie's geht und vermitteln Ihnen die Kenntnisse so, dass Sie anschließend selber in der Lage sind, Serienbriefe zu erstellen.


Der Word-Serienbrief von Grund auf:

      
  • Das Prinzip des Seriendrucks
  • Die Arbeitsschritte zur Serienbrieferstellung - ein Leitfaden
  • Eine neue Empfängerliste (Datenquelle) konzipieren und erfassen
  • Erstellung und Gestaltung des Serienbriefs (Hauptdokument)
  • Das Hauptdokument mit der Datenquelle verbinden
  • Die Serienbriefe erzeugen und ausdrucken
  • Individuelle Serienbriefe mit Bedingungen erzeugen
  • Nur bestimmte Empfänger beim Seriendruck berücksichtigen
  • Die Serienbriefe sortiert ausdrucken