Microsoft Office Excel

Excel

Tabellenkalkulation - was ist das denn? Na ja - es geht wohl um eine Tabelle mit Kalkulationen, also Berechnungen. Doch wie bekommt man das hin? Wie kann ich Texte, Zahlen und vor allem Formeln in einer Excel-Tabelle verarbeiten? Bei uns können Sie Excel von Grund auf kennen lernen. Alle Ihre Fragen werden umfassend und fachmännisch beantwortet.

Vielleicht haben Sie die ersten Schritte auch bereits vollbracht und stoßen immer wieder auf unerwartete Schwierigkeiten. Texte und Zahlen werden nicht dargestellt wie gewünscht, Berechnungen liefern merkwürdige Ergebnisse oder Sie wissen nicht, was zu tun ist, um ein bestimmtes Resultat zu erzielen. Plötzlich wird ein Datum angezeigt und kein Mensch weiß, wie man die zuvor eingegebene Zahl wieder her bekommt. Das Ziehen von Formeln klappt nur manchmal und in anderen Fällen geht gar nichts.

Haben Sie Ihre Zahlen wirklich im Griff? Stehen Ihnen die für Ihre Entscheidungen notwendigen Informationen zur Verfügung? Nein?

Wir kümmern uns um Klick Anfänger, Klick Fortgeschrittene und Klick Profis!


Nennen Sie uns Ihr Problem - wir zeigen Ihnen den Weg!


Excel von Grund auf - für Neueinsteiger und frustrierte Anwender(innen):

  • Grundlagen der Tabellenkalkulation
  • Aufruf und Bedienung des Excel-Programms
  • Erste Schritte im Umgang mit Kalkulationstabellen
  • Fehler beheben und Korrekturen vornehmen
  • Excel-Tabellen auf dem speichern, öffnen und drucken
  • Aufbau und Eingabe von einfachen Formeln
  • Die Funktion SUMME
  • Excel-Tabellen ansprechend gestalten
  • Prozentrechnung mit Excel
  • Mit einfachen Funktionen Minimum, Maximum und Durchschnitt ermitteln

Excel für fortgeschrittene Anwender:

  • Formeln kopieren mit relativen und absoluten Zellbezügen
  • Diagramme erstellen und gestalten
  • Mit dem Funktionsassistenten arbeiten
  • Tipps und Tricks beim Drucken
  • Entscheidungen programmieren mit der WENN-Funktion
  • Weitere Funktionen: RUNDEN, SUMMEWENN, SVERWEIS, WVERWEIS
  • Rechnen mit Datum und Uhrzeit
  • Wichtige Datums- und Uhrzeitfunktionen

Für die Excel-Profis:

  • Mit Pivot-Tabellen umfangreiche Auswertungen erstellen
  • Verschachtelte Funktionen einsetzen
  • Zellbezüge auf andere Tabellenblätter
  • Tabellengestaltung mit bedingten Formatierungen
  • Handhabung von großen Tabellen
  • Kopf- und Fußzeilen verwenden

Welche Kenntnisse brauche ich für dieses Seminar?

Im Prinzip keine, empfehlenswert wäre jedoch der Besuch der Seminare
Klick PC-Grundlagen und Klick Windows. Auch der generelle Umgang mit Texten sollte Ihnen geläufig sein.


Wie geht's weiter nach diesem Seminar?

Wie wäre es mal mit einer Präsentation mit Klick PowerPoint?
Kennen Sie sich schon mit Klick Outlook aus?